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Laser- & Mikroschweißen

Laser- & Mikroschweißen

Wir bieten sowohl Laser als auch Mikroschweißen an. Beide Verfahren haben unterschiedliche Vorteile und ergänzen sich sehr gut. Bei beiden Schweißverfahren werden keine Zusatzstoffe eingebracht, so dass nur das ursprüngliche Material benutzt wird. Dies garantiert eine große Reinheit der Schweißstellen. Der Schweißlaser hat eine besondere Fokussierung des Laserstrahls. Hierdurch ist ein noch feineres Arbeiten mit einem Laserstrahl von 0,05 mm, gegenüber den sonst üblichen 0,20 mm bei Laserschweißgeräten, möglich.
Schweißdrähte aus Kunststoff

Schweißdrähte aus Kunststoff

Hergestellt aus PE 100, PE 100-RC, PE 80, PE-el, PP-H, PP-R, PPs-el, PVDF, FEP, PFA Auswahl Schweißgeräte: Schweißextruder Warmgasschweißgeräte Schweißgeräte zum Heizelementstumpfschweißen und Heizwendelschweißen Werkzeuge und Zubehör Kunststoffe durch Schweißen zusammenzufügen ist eine der sichersten Methoden, eine zuverlässige und belastbare Verbindung zweier Komponenten des gleichen Werkstofftyps zu erzielen. Zu den gängigsten Schweißverfahren im Kunststoffbereich zählen das Warmgaszieh- und Warmgasfächelschweißen sowie das Extrusionsschweißen. Für die zuvor genannten Verbindungstypen werden Schweißzusätze aus dem gleichen Werkstoff benötigt. Hierfür kommen überwiegend Kunststoffschweißdrähte in 3 und 4 mm zum Einsatz. Beim Extrusionsschweißen als wichtigster Schweißvariante im Anlagen- und Behälterbau strömt aus einer separaten Düse des Schweißgerätes Warmgas aus, dass die die Fügeflächen der zu schweißenden Teile auf Schweißtemperatur erwärmt. Der kontinuierlich aus dem von Hand geführten Gerät austretende Schweißzusatz wird in die Schweißfuge gedrückt. Der austretende Massestrom schiebt das Gerät vorwärts und bestimmt die Schweißgeschwindigkeit. Die benötigte Vorwärmung muss auf die Schweißgeschwindigkeit abgestimmt sein. Warmgasziehschweißen stellt die wichtigste Verbindungsvariante von dünnwandigen Bauteilen dar. Dieses Verfahren kommt häufig im Lüftungsbau, als auch bei der Auskleidung mit Fluorkunststoffen zum Einsatz. Beim Warmgasziehschweißen werden die Fügeflächen und die Außenzonen des Schweißzusatzes mit Warmgas - in der Regel mit heißer Luft - in einen plastischen Zustand gebracht und unter Druck miteinander verbunden. Eine Zieh- bzw. Schnellschweißdüse erleichtert die Arbeiten an den Bauteilen und verbessert häufig die Schweißergebnisse. Neben einer Vielzahl von Werkstofftypen, die passend auf die von FRANK angebotenen Platten und Vollstäbe abgestimmt sind, kann FRANK Ihnen Kunststoffschweißdrähte auch in verschiedenen Farben und/oder Spulengrößen anbieten. Gerne beraten wir Sie bei der richtigen Auswahl.
ELASTISCHE SCHIENENBEFESTIGUNGEN

ELASTISCHE SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Erschütterungen und Körperschall entstehen bei Zugüberfahrten durch die bewegte Last, durch Rauigkeiten von Rädern und Schienen sowie durch lokale Schwankungen in der Festigkeit des Gleisrostes. Hier unterscheidet man einerseits hochfrequente Einwirkungen aus Wechselwirkungen von Fahrzeug und Fahrweg (Radunrundheiten, Riffel, Gleislagefehler, Schlupfwellen etc.) sowie andererseits niederfrequente Einwirkungen aus Radsatzlasten, Fahrgeschwindigkeit, Wagen-, Achs- und Drehgestell-Abständen. Auf Grund dieser Einwirkungen wird das Oberbausystem in hohem Maße belastet. Durch die Verwendung von hochelastischen Materialien, wie speziell mikrozellularem EPDM in erschütterungstechnisch optimierten Oberbauformen, kann die Einleitung der Erschütterungen in den Unterbau effektiv und dauerhaft begrenzt werden. Mit dem Einsatz elastischer Zwischenlagen und Zwischenplatten in speziellen Schienenbefestigungssystemen wird die lastübertragende Wirkung der Schiene genutzt. Die auftretenden Kräfte der eingeleiteten Radlast werden auf mehrere Stützpunkte verteilt, so dass sich die Belastung auf den direkt belasteten Schienenstützpunkt in hohem Maße verringert. Lärm ist auch ein Ausdruck von Reibungswiderstand und Unebenheiten, Riffel, Schlupfwellen etc. und den dabei durch Überfahrt erzeugten Schwingungen. Bei intakten Bahnfahrzeugen und Schienenwegen reduziert sich der Lärm auf ein Minimum. Hochfrequente Schwingungen, die über die Schiene durch die Schwelle ins Schotterbett eingetragen werden, reduzieren sich durch die Verwendung von elastischen Zwischenlagen, was zusätzlich der Schotterzerstörung entgegenwirkt. Die erforderliche Elastizität von Festen Fahrbahnsystemen wird vornehmlich durch hochelastische geschäumte EPDM Zwischenplatten in das System eingebracht und gewährleistet über lange Zeiträume einen reibungslosen Betrieb.
Schweißvorrichtungen

Schweißvorrichtungen

Spezialist für den Bau von Schweißtischen bieten wir Ihnen genau die Schweißvorrichtung, die zu Ihren Werkstücken und Abläufen passt. Unsere Schweißtische eignen sich für das Schweißen von Stahl sowie für Schweißen von Aluminium und werden in der von Ihnen gewünschten Farbe lackiert. Beispiele für Schweißvorrichtungen von uns: Kleine Schweißvorrichtung Roboter Schweißvorrichtung Schweißvorrichtung für Formbleche Schweißvorrichtung für Karosserien Roboterschweißvorrichtung Schweißvorrichtung mit Längenverstellung Höhenverstellbare Schweißvorrichtung mit Drehgestell Von der Idee über die Planung bis zum fertigen Produkt erhalten Sie Ihre Lösung für mehr Effektivität in der Fertigung. Besprechen Sie Ihre Anforderungen mit uns.